über uns

Study Work Travel steht für Weiterbildung und Weiterentwicklung im persönlichen und fachlichen Bereich.

Wir sind ein Kompetenzzentrum für lehrreiche Auslandsaufenthalte wie Praktika, Farm- oder Ranchstay, Sprachschulen und interessante Studienreisen in Gruppen. Uns ist es wichtig eine gute Vorbereitung, eine anhaltende Unterstützung und eine interessante Beschäftigung zu vermitteln.

Wir bieten jungen Leuten eine gute Berufs- und Lebenserfahrung im Ausland und in der Schweiz an.

Ein Auslandsaufenthalt ist eine Erfahrung fürs Leben!

Öffnungszeiten

Wir sind wie folgt für euch erreichbar:

Montag - Freitag: 09.00 - 12.30 Uhr und 13.30 - 18.00 Uhr

Das Team

Wir sind ein kleines, effizientes und motiviertes Team und
haben eine grosse, gemeinsame Leidenschaft: Das Reisen.

Stefan ist Mitgründer und Inhaber. Er arbeitet nach längeren Auslandsaufenthalten seit 2008 in der Reisebranche inkl. Personalvermittlung und hat das Familienunternehmen 2017 übernommen.

Stefan

Geschäftsführer & Inhaber

Rena hat mehrere Jahre als Tour Operator in Uganda gearbeitet. Seit 2022 ist sie Teil des Study Work Travel Teams.

Rena

Stv. Geschäftsleitung & Reiseberatung Kanada, Australien, Neuseeland

Gabi ist seit 2017 bei Study Work Travel tätig. Sie ist Reisebürofachfrau und hat mehrere Jahre im Ausland gearbeitet.

Gabi

Reiseberatung USA, Kanada, Europa & Stellenvermittlung von direkten Arbeitgebern

Rita kommt ursprünglich aus der internationalen Logistikbranche und bringt mehrere Jahre Erfahrung im Bereich Customer Service mit. Seit November 2022 unterstützt sie uns Teilzeit.

Rita

Au-Pair & Inbound Koordinatorin

Anita hat mehrere Jahre Erfahrung im Einkauf und konnte auch erste Erfahrungen in der Reisebranche sammeln. Sie unterstützt unser Team seit Dezember 2023.

Anita

Programm Assistentin

Marlen durfte in verschiedenen Ländern reichlich Erfahrung in der Kommunikationsbranche sammeln und stärkt seit August 2023 unser Team im Bereich Marketing und Social Media.

Marlen

Marketing & Social Media

Bea ist für die Buchhaltung zuständig und ergänzt unser Team seit September 2023. Sie konnte ihr Flair für Zahlen in den letzten Jahren an verschiedenen Standorten, im Bereich Finanzen einsetzen.

Bea

Buchhaltung

Hans-Peter ist Meisterlandwirt und Tourismusexperte, seit 2019 pensioniert und in Teilzeit angestellt. Seit der Gründung ist er bei agroverde und nun bei Study Work and Travel tätig.

Hans-Peter

Praktikantenvermittlung Schweiz

Unsere Geschichte

Nach einem einjährigen Aufenthalt mit der ganzen Familie in Washington State, USA, hat Hans-Peter Brandenburger, diese Austauschorganisation als Einzelgesellschaft im Herbst 2002 gegründet, zu Beginn als Nebenerwerb. 2007 wurde die Einzelgesellschaft in eine GmbH umgewandelt und seitdem wird sie im Haupterwerb geführt. Wir begannen mit 15 Praktikanten im Jahr 2003 und haben die Tätigkeit seitdem kontinuierlich ausgebaut. Neue Programme und Länder wurden in unser Angebot aufgenommen und die gute Werbung von Rückkehrern hat uns immer mehr Aufträge eingebracht.

2017 übernahm Stefan Brandenburger, der ältere Sohn von Hans-Peter Brandenburger und gelernter Verkaufsleiter, das Zepter bei Study Work Travel. Schon seit seinem Einstieg acht Jahre zuvor, hatte er das Angebot kontinuierlich ausgebaut. So kamen zu den Praktika in klassischen Landwirtschaftszweigen der Gartenbau und Pferdebetriebe, Schreiner- und Zimmermann-Jobs sowie Arbeitsmöglichkeiten in der Hotellerie und im Gastgewerbe dazu. Auch die Anzahl der angebotenen Sprachaufenthalte nahm immer mehr zu. Heute sind wir ein dynamisches und vielseitiges Reiseunternehmen, das für Weiterbildung, Abenteuer und persönliche Entwicklung steht. Wir bieten genau das, was unser Name aussagt: Auslandsbildung, Auslandsarbeit und Reiseleistungen von A bis Z.