Arbeit im Gartenbau in Holland

Erfahrungen als Zierpflanzengärtnerin in Holland von Anita

Drei Monate weg aus dem Alltag. Manchmal ist es einfach Zeit für etwas Neues, oder einfach gesagt, einen Lebenstraum zu erfüllen. Auch wenn ich kein Studium oder einen Bachelor Abschluss mache, tut es doch gut ein Praktikum zu absolvieren. Ich habe mir hier einen sehr grossen Traum erfüllt und es war grossartig. Auch wenn das Corona-Virus aufgetaucht ist, habe ich mich nicht davon abhalten lassen und blieb in Holland, um möglichst viel zu lernen und zu sehen. Ich habe viel gelernt, nachgefragt und auch gesehen. Doch in drei Monaten kann man nicht alles sehen und lernen, deswegen werde ich zu einem späteren Zeitpunkt zurückkommen. Doch zuerst heisst es, auf Wiedersehen und ein riesiges Dankeschön an alle, die geholfen haben diesen Aufenthalt zu ermöglichen.